Jörg Dold

Ich unterrichte Klarinette und Saxophon als Instrumental- Fächer und arbeite außerdem mit den
Bläserklassen verschiedener Rottenburger
Schulen.
Ich lege sehr gro√üen Wert darauf, dass meine Sch√ľler und Sch√ľlerinnen keine Einzelk√§mpfer bleiben, sondern
sehr bald die Möglichkeiten des Mitwirkens in Ensembles, Bands und Orchestern wahrnehmen.
Im gemeinsamen Musizieren sehe ich die größte
Motivation.

Meine Daten:

Ich bin in T√ľbingen geboren und aufgewachsen. War Sch√ľler bei Karl Singer ( Klarinettist des S√ľddeutschen Rundfunks) an der T√ľbinger Musikschule.
Nach dem Abitur war ich vier Jahre lang als Klarinettist in verschiedenen Orchestern der Bundeswehr tätig.
Während dieser Zeit bildete ich mich bei den Klarinettisten Horst Böttcher in Köln und Rainer Schumacher in Stuttgart weiter.
Anschlie√üend studierte ich Schulmusik f√ľr das Lehramt an Gymnasien und Orchestermusik "Klarinette" bei Prof. Hans Pfeifer an der Staatl. Musikhochschule in Mannheim.
Nach abgeschlossenem Studium arbeitete ich an den Musikschulen in Worms und Mannheim, wo ich mich intensiv mit dem Saxophon beschäftigte.
Es folgte Mitarbeit im Saxophon- Quartett "Saxetto Classico" mit bundesweiter Konzerttätigkeit.
Seit 1992 bin ich zudem ständig als Gast- Saxophonist an Staatsoper Stuttgart tätig.
Weitere Konzerttätigkeit mit dem Klarinetten- Trio "Arundo".
An der Musikschule Rottenburg arbeite ich seit 1993.

Ich unterrichte:   Klarinette, Saxophon
 
entwickelt von cmx Konzepte
 und Webovations
cmxKonzepte¬© 
Sie erreichen uns:
Montag bis Freitag
Montag bis Mittwoch   
Donnerstag
09:00 - 11:45 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr
15:00 - 17:45 Uhr