"... und die Sonne verlor ihren Schein"

Am 11. August 1999 war auch in Deutschland eine totale Sonnerfinsternis zu beobachten. Zwar war der Himmel in vielen Regionen wolkenverhangen, die plötzlich eintretende Dunkelheit und das spürbare Kälterwerden waren dennoch eindrücklich und unvergesslich. Quasi dazu passend wurde im Juli die "Himmelsscheibe von Nebra" gefunden. Der große jüdische Geiger Yehudi Menuhin stirbt, ebenso der Filmregisseur Stanley Kubrick. Eine besondere Ehrung gibt es für den Schriftsteller Günter Grass: er bekommt in Stockholm den Nobelpreis für Literatur überreicht.

 

"Samson und Dalila" am 26. November 1999 in der Zehntscheuer

 

    entwickelt von cmx Konzepte
     und Webovations
    cmxKonzepte┬ę 
    Sie erreichen uns:
    Montag bis Freitag
    Montag bis Mittwoch   
    Donnerstag
    09:00 - 11:45 Uhr
    14:00 - 17:00 Uhr
    15:00 - 17:45 Uhr