Benedikt XVI tritt zur├╝ck - Papst Franziskus folgt

Das gab es seit 1294 nicht mehr: ein Papst tritt freiwillig von seinem Amt zurück. Benedikt XVI, ehemals Joseph Kardinal Ratzinger, gibt sein Amt auf, sein Nachfolger, auch das bislang einmalig in der Kirchengschichte, wird ein Kardinal aus Südamerika, der den Namen Franziskus annimmt. Edward Snowden beginnt mit seinen Enthüllungen über die Arbeit der Geheimdienste und löst eine Diskussion aus, die sich als lang anhaltend herausstellt. "Lincoln", "Django unchained" und "Life if Pi" sind die Gewinner der Oscar-Nacht, mit "Skyfall" aus dem gleichnamigen James Bond-Film bekommt Adele ihren ersten Oscar. Aus dem Bereich "Literrraturrr" verstarben Literaturpapst Marcel Reich-Ranicki, der Kinderbuchautor Otfried Preußöer sowie der Tübinger und langjährige Vorsitzende des PEN-Clubs Walter Jens.

 

 

    JESUS CHRIST SUPERSTAR Open-Air

    Der Aufbau und die Proben auf dem Marktplatz sind optisch im Zeitraffer bei youtube und als Filmbeitrag der Diözese Rottenburg zu sehen.

     
     
      entwickelt von cmx Konzepte
       und Webovations
      cmxKonzepte┬ę 
      Sie erreichen uns:
      Montag bis Freitag
      Montag bis Mittwoch   
      Donnerstag
      09:00 - 11:45 Uhr
      14:00 - 17:00 Uhr
      15:00 - 17:45 Uhr